Hybrid

Purple Haze

Daytime

Über diese Hybrid-Stamm

Wenn man sich die Texte von Jimi Hendrix aus dem Klassiker Purple Haze von 1967 genau ansieht, ist es sehr gut möglich, dass er über diese Cannabissorte gesprochen hat. Benannt nach der Reihe von Lilien, die eine schön kultivierte Charge heraufbeschwört, ist Purple Haze eine Sorte, der sowohl Anfänger als auch erfahrene Konsumenten nachgehen können, da es sie seit den 60er Jahren gibt. Die Frage lautet – wurde die Sorte nach dem Lied oder das Lied nach der Sorte benannt?

Die Ausgangsstämme von Purple Haze sind sowohl Sativa, Haze als auch Purple Thai. Da die THC-Werte normalerweise im unteren Bereich liegen, könnte sich Purple Haze als Sorte gut für Anfänger eignen, da moderne Sorten dazu neigen, 20er-THC-Werte zu erreichen. Sie ist beliebt, weil sie ein hohes Maß an Energie, Kreativität und Appetit auslöst, was viele Freizeitkonsumenten vor allem auf sozialer Ebene schätzen. Fans dieser Sorte beschäftigen sich gerne mit ihren Hobbys wie Malen, Lieder schreiben oder mit jeglichen anderen kreativen Mitteln, die den Geist beschäftigen und mit dem man seine Phantasie ausleben kann. Obgleich es nicht schaden würde, auch bei dieser Sorte ein paar Snacks in der Nähe zu haben, wenn man diese Sorte probiert – viele Rezensenten berichten von Heißhunger nach Verzehr dieser Sorte. Auch ein warmes Körpergefühl ist mit dieser Sorte verbunden; Fans berichten davon häufig, es lindert leichte Schmerzen im Körper und entspannt die Muskeln. Zudem wurde berichtet , dass Mundtrockenheit und trockene Augen die häufigsten negativen Nebenwirkungen dieses Stammes sind; wird er unsachgemäß konsumiert,kann es zu Paranoia kommen.

Wenn Sie neugierig auf seinen Duft und Geschmack sind: Purple Haze hat ein süßes und erdiges Aroma, dasoftmals einen würzigen und beerenartigen Unterton hat. Purple Haze ist nur für geduldige Züchter gedacht; es dauert zwischen 16 und 20 Wochen, bis die Blüte eintritt.

Labordaten

Cannabinoid-Labordaten
Cannabinoid Menge
THC: 25.97%
THC-A: 28.299%
CBG-A: 0.417%
Terpene-Labordaten
Terpene Menge
Limonen: 0.602%
Beta-Myrzene: 0.391%
Alpha-Humulen: 0.32%
Beta-Caryophyllen: 0.155%

Abstammung

Purple Haze - Hybrid Cannabis Strain
Hybrid Purple Haze
Sativa Purple Thai
Thai Origin
Haze - Sativa Cannabis Strain
Sativa Haze
Sativa Thai
Thai Origin

Comments

Hybrid

Purple Haze

Daytime
Strain review video: Purple Haze

About this Hybrid Strain

When you pay close attention to Jimi Hendrix’s lyrics from the 1967 classic Purple Haze, it’s very possible he was talking about this cannabis strain. Named after the array of purples a nicely cultivated batch conjures up, Purple Haze is a strain that both novice and veteran consumers can indulge in as it’s been around since the 60’s. The question is – was the strain named after the song or the song named after the strain?

The parent strains of Purple Haze are both sativa, Haze and Purple Thai.

With THC levels usually ranging in the low teens, Purple Haze might be a good strain to try for beginners since modern strains tend to jump up in the 20’s with THC levels. It’s popular because of the high it tends to create, often leaving reviewers claiming it increases energy, creativity, and appetite which are effects that many recreational consumers tend to enjoy, especially at a social level. Fans of this strain like to delve into their hobbies such as painting, song-writing, or any other creative outlet that keeps the mind busy and imaginative. Though it wouldn’t hurt to have some snacks nearby when trying this strain as well, since many reviewers report having the munchies. A warm body buzz has also been tied to this strain as a common effect felt by its fans, relieving mild aches in the body and bringing relaxation to muscles. Cotton mouth and dry eyes have been reported to be the most common negative side-effects of this strain, though paranoia may surface if consumed improperly.

If your curious about its scent and flavor, Purple Haze has a sweet and earthy aroma that often carries spicy and berry-like undertones. Purple Haze is only meant for patient growers, taking anywhere from 16 to 20 weeks to flower.

Want to know the differences between Indica, Sativa, and Hybrid strains?

Lab Data

Cannabinoid Lab Data
Cannabinoid Amount
THC: 25.97%
THC-A: 28.299%
CBG-A: 0.417%
Terpene Lab Data
Terpene Amount
Limonene: 0.602%
Beta Myrcene: 0.391%
Alpha Humulene: 0.32%
Beta Caryophyllene: 0.155%

Lineage

Purple Haze - Hybrid Cannabis Strain
Hybrid Purple Haze
Sativa Purple Thai
Thai Origin
Haze - Sativa Cannabis Strain
Sativa Haze
Sativa Thai
Thai Origin

Comments